Weinbau betreibt die Familie Fetzer schon viele Generationen. Erstmals namentlich erwähnt ist ein .Sebastian Fetzer im Jahre 1209. Unser Haus in Oestrich wurde im Jahr 1773 erbaut und 1941 von Opa + Oma Franz und Christina gekauft, die dort Weinbau betrieben. Ihr Sohn Josef Fetzer übernahm das Weingut mit seiner Frau Irmgard 1967. Es beherbergte im Laufe der Jahre viele Freunde der Familie und guter Weine. 1987 wurde das Weingut dem Sohn Manfred Fetzer übergeben, der es bis Ende 2001 weiterführte.
Ab 2002 wurden die Weinberge gegen eine Naturalpacht verpachtet und der Pachtwein nebst einigen weiteren ausgesuchten Weinen seitdem im Weinstuebchen ausgeschenkt.

Im Jahr 1994 wurde die Straußwirtschaft eröffnet und ein Jahr später wurde diese der regen Nachfrage wegen zu einem Gutsausschank erweitert. Wir sind überzeugt, die "guten Geister" der Familie haben uns wohlwollend im Auge und würden in unserem Weinstübchen auch so manche Stunde verbringen.
Sorry, your browser doesn't support Java(tm).